Corona-Update

21. März 2021 Allgemein 0

Liebe Freunde und Unterstützer des MV Altschwendt!

Der OÖBV hat sich aus gegebenem Anlass und in Abstimmung mit dem Land OÖ dazu entschlossen, alle Bezirksmusikfeste sowie Gründungsfeste bis Mitte Juli 2021 abzusagen.

Das heißt im Detail, dass es zumindest bis Mitte Juli 2021 KEINE Veranstaltungen der Musikvereine, Feuerwehren, anderen Körperschaften, Vereinen etc. geben wird. Zudem wird es in diesem Zeitraum aus heutiger Sicht auch KEINE kirchlichen oder weltlichen Feste oder Feiern, Maianblasen sowie Zeltfeste etc. geben können.
Diesbezüglich wurde natürlich auch Rücksprache mit dem Land OÖ und der Bezirkshauptmannschaft gehalten. Aufgrund der gesetzlichen Grundlagen sollen/müssen ALLE Körperschaften und Vereine „gleichgeschalten“ werden.

Laut einer Aussendung des ÖBV von dieser Woche ist mit dem Beginn einer (eingeschränkten) Probenarbeit nicht vor Mitte April 2021 zu rechnen. Und das natürlich auch noch abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation.

Somit wird es auch weiterhin keine Proben geben und unser Muttertagskonzert wird ersatzlos gestrichen!